Skip links

YAMAHA

225PS V6


ab 30.905,00 €

DREHUNG: 

Standard Drehrichtung oder Gegenläufige Drehrichtung

SCHAFTLÄNGE: 

  • 25 Zoll (Extra Langschaft)
  • 30 Zoll (Ultra Langschaft)

Start- und Kippsystem: Elektrostart mit elektrohydraulischer Trimm- & Kippanlage

Kontrollmethode: Elektronische Gas- und Schaltbetätigung (Drive-by-Wire)

Power-Performer

Ganz gleich, ob Einsteiger oder Profi: Der neue 225hp beeindruckt alle Bootssport-Fans mit einzigartiger Leistung und Funktionalität. Zu den serienmäßigen Top-Features zählen die neue TotalTilt™-Funktion und Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) für hervorragenden Rückwärtsschub und kontrolliertes Manövrieren. Und die hochkarätige XTO-DNA ist sowohl optisch als auch technisch allgegenwärtig.

Voll kompatibel mit optionaler, elektrischer Lenkung

Der 165,5 kW (225 PS) starke V6 ist kompatibel mit Digital Electric Steering (DES). Yamaha-DES bietet einen sauberen, geräumigen Kielraum. Es gibt keine Pumpen, Schläuche, Steuergeräte, keine Flüssigkeitsbefüllungs- und keine speziellen Entlüftungsöffnungen. Bei Motorentausch können die Techniker mit DES erheblich schneller und einfacher umrüsten.

TotalTilt™-Funktion mit integrierter Neigungsbegrenzung

Die exklusive TotalTilt™-Funktion von Yamaha ermöglicht ein vollständiges Kippen nach oben oder unten (bis zum Trimmstößel) aus jeder Position mit einem einfachen Doppeldruck auf die jeweilige Kipptaste. Während des Vorgangs ertönt ein Summer, der die Crew darauf hinweist, sich vom Außenborder fernzuhalten. Der integrierte Neigungsbegrenzer verhindert unbeabsichtigte Schäden.

Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)

Kräftigeres Rückwärtsfahren und Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit – TERE hält die Abgasblasen beim Rückwärtsfahren unter 2.500 U/min oberhalb der Anti-Kavitationsplatte und aus dem Propeller heraus. Der Propeller rotiert nur in blasenfreien Wasser, was zu einem hervorragenden Rückwärtsschub und einer herausragenden Kontrolle führt. In Kombination mit dem optionalen Digital Electric Steering (DES) und dem Helm Master EX-Joystick verbessert sich die Manövrierfähigkeit weiter – sehr hilfreich bei beengten Platzverhältnissen.

Elegantes, schlankes und leichtgewichtiges Design

Das XTO-ähnliche Erscheinungsbild profitiert von vielen Stilelementen des großen Bruders und verfügt über einen farblich angepassten Schaft, eine neue, einteilige obere Verkleidung mit wasserableitenden Luftkanalformen, eine neue untere Verkleidung, eine Schürzenform und hochwertige Grafiken. Atemberaubende neue Looks treffen auf bewährte Performance, um eine breitere Palette von Premium-Booten zu vervollständigen.

Hervorragende Motorlager

Die vom XTO übernommenen unteren Motorhalterungen sind größer und weicher, was zu weniger Vibrationen und einem weicheren Fahrverhalten führt.

Neues und verbessertes Unterwasserteil

Die neuen 4,2-Liter-V6-Motoren mit 165,5 kW (225 PS) verfügen über ein neues und verbessertes Unterwasserteil mit neuen Komponenten und Designmerkmalen. Das neue Design der Zahnradprofile hat die Kontaktfläche verbessert und den Oberflächendruck reduziert. Darüber hinaus wurde die Haltbarkeit verbessert, indem der Ölfluss im unteren Gehäuse und die Lager, die die Zahnräder tragen, geändert wurden.

default

Gebrauchtboote, Außenborder und mehr...

Hier finden Sie die gebrauchten Boote und Motoren von EK Marine Service. Wir bieten Ihnen gebrauchte Boote und Motoren zu Sonderpreisen an.

KONTAKT

Telefon: +49 5036 855 49 43

info@ek-marineservice.de