YAMAHA
250PS V6
ab 32.615,00 €
DREHUNG:
Standard Drehrichtung oder Gegenläufige Drehrichtung
SCHAFTLÄNGE:
- 25 Zoll (Extra Langschaft)
- 30 Zoll (Ultra Langschaft)
Start- und Kippsystem: Elektrostart mit elektrohydraulischer Trimm- & Kippanlage
Kontrollmethode: Elektronische Gas- und Schaltbetätigung (Drive-by-Wire)
6-Kolben-Kraftpaket
Hot stuff für anspruchsvolle Bootssportler: Der innovative 250hp V6 mit reinster XTO-DNA ist vollgepackt mit technischer Exzellenz – und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Zu den absoluten Top-Features zählen Digital Electric Steering (DES), TotalTilt™ und Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE). Und alle Steer by Wire-Modelle sind serienmäßig mit Digital Electric Steering ausgestattet!
Serienmäßiges Digital Electric Steering (DES) – Motoren mit Steer by Wire (SBW) ausgestattet
DES ist jetzt bei mit Steer by Wire ausgestatteten V6-Motoren mit 184,5 kW (250 PS) serienmässig. Yamaha DES bietet einen sauberen, geräumigen Kielraum. Es gibt keine Pumpen, Schläuche, Steuergeräte, keine Flüssigkeitsbefüllungs- und keine speziellen Entlüftungsöffnungen. Bei Motorentausch können die Techniker mit DES erheblich schneller und einfacher umrüsten. Motoren die über DES verfügen können auch mit dem neuen optionalen Helm Master EX-System ausgestattet werden.
Optionale elektrische Lenkung für Motoren ohne Steer by Wire (SBW)
V6-Motoren mit 184,5 kW (250 PS) sind kompatibel mit optionalem Digital Electric Steering (DES) oder traditionellen hydraulischen Lenksystemen.
TotalTilt™-Funktion mit integrierter Neigungsbegrenzung
Die exklusive TotalTilt™-Funktion von Yamaha ermöglicht ein vollständiges Kippen nach oben oder unten (bis zum Trimmstößel) aus jeder Position mit einem einfachen Doppeldruck auf die jeweilige Kipptaste. Während des Vorgangs ertönt ein Summer, der die Crew darauf hinweist, sich vom Außenborder fernzuhalten. Der integrierte Neigungsbegrenzer verhindert unbeabsichtigte Schäden.
Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)
Kräftigeres Rückwärtsfahren und Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit – TERE hält die Abgasblasen beim Rückwärtsfahren unter 2.500 U/min oberhalb der Anti-Kavitationsplatte und aus dem Propeller heraus. Der Propeller rotiert nur in blasenfreien Wasser, was zu einem hervorragenden Rückwärtsschub und einer herausragenden Kontrolle führt. Kombiniere mit optionalem Digital Electric Steering und Helm Master EX Joystick für weiter verbesserte Manövrierfähigkeit – sehr hilfreich bei engen Platzverhältnissen.
Elegantes, schlankes und leichtgewichtiges Design
Das XTO-ähnliche Erscheinungsbild profitiert von vielen Stilelementen des großen Bruders und verfügt über einen farblich angepassten Schaft, eine neue, einteilige obere Verkleidung mit wasserableitenden Luftkanalformen, eine neue untere Verkleidung, eine Schürzenform und hochwertige Grafiken. Atemberaubende neue Looks treffen auf bewährte Performance, um eine breitere Palette von Premium-Booten zu vervollständigen.
Hervorragende Motorlager
Die vom XTO übernommenen unteren Motorhalterungen sind größer und weicher, was zu weniger Vibrationen und einem weicheren Fahrverhalten führt.
Neues und verbessertes Unterwasserteil
Die neuen 4,2-Liter-V6-Motoren mit 184,5 kW (250 PS) verfügen über ein neues und verbessertes Unterwasserteil mit neuen Komponenten und Designmerkmalen. Das neue Design der Zahnradprofile hat die Kontaktfläche verbessert und den Oberflächendruck reduziert. Darüber hinaus wurde die Haltbarkeit verbessert, indem der Ölfluss im unteren Gehäuse und die Lager, die die Zahnräder tragen, geändert wurden.
Gebrauchtboote, Außenborder und mehr...
Hier finden Sie die gebrauchten Boote und Motoren von EK Marine Service. Wir bieten Ihnen gebrauchte Boote und Motoren zu Sonderpreisen an.