Skip links

YAMAHA

200PS


ab 26.830,00 €

DREHUNG: 

Standard Drehrichtung oder Gegenläufige Drehrichtung

SCHAFTLÄNGE: 

  • 25 Zoll (Extra Langschaft)
  • 20 Zoll (Langschaft)

Start- und Kippsystem: Elektrostart mit elektrohydraulischer Trimm- & Kippanlage

Kontrollmethode:

  • Elektronische Gas- und Schaltbetätigung (Drive-by-Wire)
  • Fernbedienung
  • Integrated Electro-Hydraulic Steering

Spaß und Abenteuer mit vier Zylindern

Dieser neue Motor zeigt ein frisches und modernes Design, das die Ästhetik des Premium-Segments mit den Topmodellen der High Power-Außenbordmotoren vereint. Aber es geht nicht nur um die Optik: Ein sparsames EFI-System, ein Mikroprozessor-ECU und eine variable Nockenwellensteuerung sorgen zusätzlich für verbesserte Leistung und Effizienz. Der 200hp-Motor profitiert von einer verbesserten Konnektivität für eine bessere Kontrolle und Überwachung und ist mit dem Helm Master®EX, Yamahas neuesten CL5-Anzeigeinstrumenten und den aktuellsten Drive-by-Wire-Gashebeln für sanftes Schalten kompatibel.

Eingebaute Elektrohydraulik und hydraulische Lenkung als Option

Die elektrohydraulische Lenkung (EHS) ist jetzt bei mit Steer-by-Wire ausgestatteten 200hp-Motoren serienmäßig. Das sorgt für eine saubere und aufgeräumte Bilge ohne Pumpen, Schläuche oder externe Steuergeräte. Keine Flüssigkeitseinfüllstutzen und keine speziellen Entlüftungsöffnungen oder -schläuche. Techniker können das EHS deutlich schneller und einfacher einrichten. Zudem können Motoren mit EHS mit dem neuen, optionalen Helm Master® EX-System ausgestattet werden.

2,8-Liter-DOHC-Vierzylinder mit 16 Ventilen, VCT und EFI

Der 200hp-Motor besitzt eine hervorragende Leistungseffizienz über den gesamten Drehzahlbereich und Ausstattungsmerkmale wie die elektronische Kraftstoffeinspritzung (EFI), vier Ventile pro Zylinder, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC) und eine variable Nockenwellensteuerung (VCT). Gemeinsam sorgt diese Kombination an modernen Technologien für eine überragende Leistungsausbeute aus jedem Liter Kraftstoff bei einem idealen Leistungsgewicht.

Optionales integriertes hydraulisches Lenksystem

Egal, ob Du ein vorhandenes Boot umrüsten oder ein neues Boot ausrüsten möchtest: die integrierte hydraulische Lenkung bietet viele Vorteile einer integrierten elektrischen Lenkung, wie z. B. ein sauberes, aufgeräumtes Erscheinungsbild und einen schnellen Einbau.

Elektronische „Drive-by-Wire“-Drosselklappe und Schaltung

Das optional erhältliche digitale LAN-System ermöglicht eine einfache und bequeme Steuerung sowie die Synchronisierung der Motoren bei Doppel-/Dreifachmotorisierungen. Darüber hinaus bietet es eine One-Touch-Start/Stopp-Taste. Unser multifunktionales 5-Zoll-LCD-Premium-Farbdisplay stellt eine weitere attraktive Option für das 200hp-Modell dar.

Dank der speziell platzierten Kurbelwelle konnte ein kompaktes Design erzielt werden

Der 200hp ist ein ultrakompakter Motor. Dabei sind die versetzte Kurbelwelle und die zahnradgetriebene Ausgleichswelle nur zwei der vielen technischen Innovationen, die unsere Ingenieure genutzt haben, um das zu erreichen. Durch ein spezielles Abgassystem ist der Motor zudem auch noch extrem leise.

Helm Master® EX, so einfach

Den Motor mit der elektrischen, schlüssellosen Zündung starten und mit der präzise funktionierenden Joystick-Steuerung in die optimierten Handling-Funktionen für ein- und zweimotorige Boote eintauchen. Mit aktiviertem Auto-Pilot zurücklehnen, die Aussicht genießen und die Dinge mühelos im Blick behalten. Eine Leuchte am Motor zeigt an, wenn ein Gang eingelegt ist.

TotalTilt™-Funktion mit integrierter Tilt-Begrenzung

Die exklusive TotalTilt™-Funktion von Yamaha ermöglicht ein vollständiges Kippen nach oben oder unten (bis zum Trimmstößel) aus jeder Position mit einem einfachen Doppeldruck auf die jeweilige Kipptaste. Während des Vorgangs ertönt ein Summer als Hinweis für die Crew, sich vom Außenbordmotor fernzuhalten. Der integrierte Tilt-Begrenzer kann für jedes Boot angepasst werden.

Variable Trolling-Drehzahlsteuerung

Eine weitere Funktion des optionalen digitalen LAN-Systems ist der praktische Schalter am Drehzahlmesser, der eine direkte Regelung der Motordrehzahl erlaubt. So lässt sich die Drehzahl im Bereich 650 bis 900/min einfach und bequem in Schritten von 50/min einstellen. Das Ergebnis - müheloses und entspanntes Cruisen.

Schaltdämpfungssystem SDS (Shift Dampening System)

Die patentierte Yamaha SDS-Dämpfung für leichte Gangwechsel, die erstmals bei unseren größeren V8- und V6-Modellen eingeführt wurde, unterbindet die typischen Schaltgeräusche. Eine Zahnscheibe und eine gezahnte Gumminabe absorbieren Geräusche und Vibrationen. Diese durchdachte Lösung ermöglicht sanfte und leisere Schaltvorgänge.

Vernetzte Digitalinstrumente (optional)

Alle unsere EFI-Motoren können an das Netzwerksystem von Yamaha angeschlossen werden, womit dir unser breites Angebot digitaler Instrumente zur Verfügung steht. Damit Du alles aus deinem Motor herausholen kannst. Ein multifunktionales Anzeigeinstrument informiert über Drehzahl, Betriebsstunden, Trimmung, Öldruck und besitzt Warnleuchten. Das Kombi-Instrument für Geschwindigkeit und Kraftstoffmanagement zeigt die Geschwindigkeit, den Tankinhalt und den Kraftstoffverbrauch an.

default

Gebrauchtboote, Außenborder und mehr...

Hier finden Sie die gebrauchten Boote und Motoren von EK Marine Service. Wir bieten Ihnen gebrauchte Boote und Motoren zu Sonderpreisen an.

KONTAKT

Telefon: +49 5036 855 49 43

info@ek-marineservice.de